Serving the children of the world

Kiwanis Deutschland, eMail: info@kiwanis-bayreuth.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Presseschau

"Kinder, Tennis Xpress" 

 

Der einfache Weg zum Tennis spielen

 

Ein Projekt des KIWANIS Club Bayreuth für die Tafel Bayreuth in Kooperation mit dem TC Rot-Weiss Bayreuth.

 

In der ersten Ferienwoche 2018, vom Montag 30.07.2018 bis Freitag 03.08.2018 fand dieses gemeinsame Projekt auf der Tennisanlage des TC Rot-Weiss Bayreuth statt. Ziel war es Kinder zwischen dem 07. und 12. Lebensjahr für den Tennissport zu begeistern. In 5 Tagen wurde den Kindern auf einfachem Wege das Tennisspielen näher gebracht.

 

Durch den Einsatz von langsamen Bällen und kleineren Plätzen konnten die Kinder sehr schnell das Tennis spielen erlernen und erste Erfolge erzielen. Alle teilnehmenden Kinder waren mit viel Spass dabei und die Tage vergingen ihnen viel zu schnell.

 

Dabei wurde so manches Talent entdeckt und der ein oder andere wird nun weiter diesem Sport nachgehen.

"Captain Duck rettet die Welt!"

 

So lautete das Motto des mittlerweile 13. Entenrennens des KIWANIS Club Bayreuth.

 

Auch beim Duckrace 2018 schwammen wieder hunderte der wunderschön bemalten Plastikenten um die Wette den Main hinab. Getreu dem diesjährigen Motto sah man Superhelden-Enten jeder Art. Von Batman, Captain America über Spiderman war alles vertreten, was bei den Marvel-Avengers Rang und Namen hat.

Neben der Sicherheit am und im Wasser sorgten die ehrenamtlichen Mitglieder der BRK Wasserwacht auch dafür, dass jedes Entchen das Ziel erreichte.

 

Ein buntes und abwechslungsreiches Kinderunterhaltungs-programm im Zielbereich sorgte dafür die Zeit bis zur Prämierung der Siegerenten, bei der sowohl die schnellsten, als auch die schönsten Enten ausgezeichnet wurden, niemandem zu lange wurde.

 

Veranstalter des Duckrace ist der Kiwanis-Club Bayreuth der mit dem Erlös seit vielen Jahren die BRK-Ferienfreizeit für Kinder aus benachteiligten Familien unterstützt.